Unsere Leidenschaft bei ideaPlant ist die Verwirklichung von Ideen in Softwareprodukte. Unsere Mission ist es, mit unseren smarten Produkten den Alltag unserer Kunden leichter zu machen.

Eine Pflanze kann nahezu überall wachsen, eine Entfaltung zum vollen Potential ist nicht immer möglich.

Wir fördern unser Team, um aus einer Idee ein wunderbares Produkt zu machen.

Das ideaPlant Team:

Lisa, die Architektin

Strukturiert, geduldig und sorgfältig ist Lisas Handschrift. So haben wir sie auch in der Männerdomäne Automotive kennengelernt und dort wurde sie schnell als Knowhow-Trägering geschätzt. Schnell Programmierte Prototypen mussten erstmal von Lisa abgenommen und mit ihr überarbeitet werden. Ob Datenbankarchitektur oder Anwendungsentwicklung, Lisa deckt eine große Bandbreite in der Softwareentwicklung ab. Wir schätzen uns glücklich mit Lisa ein erfahrenes Teammitglied dabei zu haben. Ihre Erfahrung und Struktur hilft uns mit hoher Qualität und effizienter Architektur unser Produkte aufzubauen.

Flo, der Backend Zauberer:

Unsere Wege kreuzen sich nicht zum ersten Mal. Alles begann damals in einer Vorentwicklungabteilung mit dem Ziel, einem Computer das Einparken beizubringen. Flo hat damals schon sein Talent für die Software Entwicklung gezeigt und ist dieser seither treu geblieben. Ebenso wie wir arbeitet Flo momentan in der Automobilindustrie an Themen der Digitalisierung, Testing und Automatisierung. Wir sind sehr froh, mit Flo ein super Teammitglied zu haben und oben drein noch einen spitzen Entwickler. Flo gibt timePlant eine stabile Basis und ermöglicht unserer gemeinsamen App die Kommunikation mit dem Server.

Michi, der Matrix Magier:

Auch Michi ist ein Altbekannter für uns. Mit seiner Bachelorarbeit, die gestandene Professoren in Schwitzen gebracht hat, begann alles. Er hat einen innovativen Weg zur Absicherung autonomer Fahrfunktionen erforscht. Seither ist Michi der Algorithmus- und Simulations-Entwicklung treu geblieben. Er hat viel Erfahrung in der Entwicklung von Virtual Reality Anwendungen sammeln können. Aktuell arbeitet Michi an einer virtuellen Stadt, mit der die Mobilität der Zukunft ausprobiert und evaluiert werden kann. Mit Michi haben wir ein starkes und erfahrenes Teammitglied in unseren Reihen. Er entwickelt all die cleveren Algorithmen und Abläufe, die timePlant effizient machen. Außerdem ist Michi immer auf hohe Qualität und Effizienz getrimmt, dies kommt timePlant und uns zu gute.

Basti, der Coach:

Basti hatte schon immer ein Talent dafür das Beste aus den Menschen in seiner Umgebung herauszuholen. Er fördert und fordert sein Team und ist immer da, wenn man Hilfe braucht. Er handelt zielorientiert und hat oftmals eine Lösung parat.

Basti möchte ein Umfeld aufbauen, in dem er mit dem ideaPlant Team Visionen wahr werden lassen kann. Davon sollen sowohl unsere Kunden, als auch unser Team profitieren.

Nicco, der Kreative:

Nicco steckt voller Ideen und will immer etwas bewegen. Es bereitet ihm Freude, mit einem ambitioniertem Team an diesen Ideen zu arbeiten. So kümmert er sich um Bereiche wie Marketing und App Design. Nicco arbeitet eng mit Kunden und Team zusammen und versucht für alle Seiten eine bestmögliche technische Lösung zu finden. Wie der Rest des Teams ist er hoch motiviert ein Umfeld zu schaffen, in dem sich das Unternehmen mit allen Beteiligten entfalten kann.

Servus,

wir sind Nicco und Basti.

In den letzten Jahren waren wir beteiligt an der Entwicklung und Absicherung neuer Fahrzeuge. Speziell im Entertainmentbereich des Autos waren wir mit Software-nahen Themen betraut. Wir konnten hier sehr viel Erfahrung in Digitalisierung, Testing und Automatisierung sammeln. Wir haben dadurch gelernt, wie lästige Arbeitsabläufe erleichtert und automatisiert werden können.

Wir setzen diese Optimierungen auch in der Gastronomie um.

Unser erstes Ziel ist das lästige Planen der Schichten für alle zu verbessern. Mit einem großartigen Team arbeiten wir bereits an dieser Vision.

Du hast Fragen zu timePlant und/oder Interesse an unserer Testphase kostenlos und ohne jede Verpflichtung teilzunehmen? Dann schreib uns einfach an info@ideaplant.de !