top of page

Brettspiele mit 3D Druck vervollständigen

Aktualisiert: 13. Aug. 2023

Wer kennt es nicht, seit langem ist mal wieder ein Brettspiel angesagt und beim auspacken merkt ihr, Mist es fehlt eine Figur.


Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder ein komplett neues Spiel kaufen, oder Ersatzteile finden.

Das Spiel gegen ein neues zu ersetzen wäre schade, da der Rest vom vorhandenen Spiel ja noch super ist. Und natürlich extra Müll...


Wie wäre es mit 3D Druck? 3 D Druck könnte dein Gamechanger sein. In wenigen Minuten können fehlende Elemente nachgedruckt werden. Damit ist das Spiel wieder vollständig und bereit für den nächsten Spieleabend.


3D Druck Model für Mensch ärgere dich nicht
Spielfiguren

In unserem Shop könnt ihr euch kostenlos Modelle für einige Spiele herunterladen:



3D Druck Model für Ersatzteile Siedler von Catan
Ersatzset für Siedler von Catan

Ihr habt noch andere Brettspiele die so wieder nutzbar gemacht werden können? Schreibt gerne in die Kommentare.


Hier ein Beispiel Druck


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page